Autor Thema: GP Bikes Beta7  (Gelesen 7779 mal)

JJS209

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 156
  • GP Bikes Germany
    • GP Bikes Germany
GP Bikes Beta7
« am: 11. Mai 2015, 14:17:22 »
Aus dem offiziellen PiBoSo Forum (GP Bikes beta7):
@Piboso: Any news on how long it will be till Beta 7 is released? If only an approximate or rough time period for us to look forward too.  :) ;)

Hawk.

Sorry for the long wait...
It's a big problem when there are multiple projects running at the same time.

At the moment the master plan is as follows:
1) release MXB b3 next week
2) release WRS b6 as soon as possible
3) work on netcode to update GPB to b7 and KRP to b14

Realistically, it's likely that Beta7 will be released in early June.

Whops!
The first week of June PiBoSo is closed... Release will hopefully be around mid-June.

Kerazo

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 16:48:03 »
hoffentlich wird der Fahrer wieder geändert.. brauchen mehr hangig off ! 8)

JJS209

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 156
  • GP Bikes Germany
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 16:59:16 »
ja marquez style war schon der hammer is beta5!

Kerazo

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #3 am: 11. Mai 2015, 17:01:44 »
beta5, beta4 alles gut :) nur der schrott den wir zuzeit haben ist veraltet.. passt auf ne 500er aber nicht auf ein superbike oder supersport

Jensler

  • Gast
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #4 am: 13. Mai 2015, 06:09:53 »
Also ich kenne ja die Vorgänger nicht und kann es somit nicht beurteilen.

Aber so ein Update kann schon einiges bringen, aber auch viel "neuen" Ärger.
Somit dürfen wir gespannt sein. Mich hat jedoch der Riding style nicht wirklich gestört. Ist halt Optisch sicher nen größeres Highlight, aber ein anderen Nutzen.... k.p.

Ich wünsche mir lediglich realistische Fahrphysik und authentische Strecken. Rest ist mir irgendwie Wurst.

JJS209

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 156
  • GP Bikes Germany
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #5 am: 13. Mai 2015, 10:44:40 »
Mich hat jedoch der Riding style nicht wirklich gestört. Ist halt Optisch sicher nen größeres Highlight, aber ein anderen Nutzen.... k.p.

Ich wünsche mir lediglich realistische Fahrphysik und authentische Strecken. Rest ist mir irgendwie Wurst.
Also der ridingstyle aus beta5 war sowas von marquez-maessig. hat richtig spass gemacht und gab schoene screnen aus den kurven raus mit vollem hang-off.
die physikverbesserungen die piboso in mx bikes macht nutzen ja auch gp-bikes.jedenfalls sagte er letztens so, glaube ich.
bei "idealen strecken" fallen mit nur lasergescante ein. weiss aber nicht, ob es bereits welche gibts fuer GPB. nuergurgring aus irgendeinem diesen autospiele in laser-gescant waere schon ziemlich geilo.

Kerazo

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 33
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #6 am: 13. Mai 2015, 13:11:17 »

 Mich hat jedoch der Riding style nicht wirklich gestört. Ist halt Optisch sicher nen größeres Highlight, aber ein anderen Nutzen.... k.p.



 ich würde schon behaupten dass es einen unterschied macht ob man sich in den kurven wie marquez runter hängt oder fast aufrecht drauf sitzen bleibt wies jetzt ist ( übertreibe natürlich  8))
Zumal ja die Vorderradprobleme und das unrealistische 1km wobbeln vom Virtual Rider aus kommen

finpower

  • Team-GER
  • *****
  • Beiträge: 14
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #7 am: 24. Mai 2015, 17:58:56 »
ich hab mir heute mal donington quali SBK angeschaut.
also hut ab wie die auf der letzten rille fahren. hab mir auch speziell das verhalten der verschiedenen motorräder angeschaut.
da gibts eigentlich dieses wobbeln(wie es uns GPBike vorgibt)gar nicht oder sehr leicht zu korrieren ist.relativ 8)
also ich hoffe, dass piposo unbedingt was ändern muss.
kann ja nicht sein,dass es einem den lenker aus der hand pendelt und man absteigt.manchmal mit sehr niedriger geschwindigkeit.
wie gesagt,ich hoffe,dass sich da was ändert.

JJS209

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 156
  • GP Bikes Germany
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #8 am: 24. Mai 2015, 23:18:17 »
ja irgendwie hast du recht, aber auf der anderen seite is das mit dem kickback/lenkerschlagen schon auch in der realitaet vorhanden.
als ich meine r6 neu hatte bin ich auf der AB mal bisschen zuegiger ueber zwei drei bruecken in folge gefahren und die letzte dehnungsfuge hat mir dann solch eine abreibung verpasst, dass ich am naechsten tag knapp 500 steine fuer nen  lenkungsdaempfer ausgegeben habe.
also ohne daempfer is die echt ne giftige mistsau die r6.

Jensler

  • Gast
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #9 am: 25. Mai 2015, 01:07:09 »
Ja im Grunde haben ja alle Recht. Franz meint dieses untypische Rumgeschlage... das ist nervig und Käse. Dann müsste es einfach eine Lenkungsdämpferoption hier im GPB geben.
Mallory in der Spitzkehre eiert man, wie nen Fahrradfahrer mit 1,97Promille und 7km/h. Das ist fernab der Realität. Das Komische ist aber, es ist nicht bei allen Mopeds.
Deswegen hoffe ich, es wird eine grundlegende Änderung geben, wo sich dieses Thema verabschiedet.

P.s.: Die R6 ist eine "Mistsau" mit Lenkerschlagen, weil Lenkkopfgeometrie und Radstand ( Nachlauf ) nicht passen. Wenn da das Federbein zu weich eingestellt ist, fängt die R6 gern mal an zu schlagen.  :D

JJS209

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 156
  • GP Bikes Germany
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #10 am: 06. Juli 2015, 22:55:37 »
A warning message for you and anyone else planning to create TT circuits:
a new project is planned for Q1 2016 ( AFTER the official release of GPB ), with the final goal to include the most popular TT races ( IRRC Horice not included ).
Tracks will not be compatible with GPB.

Just an heads-up. Of course you are still free to do whatever you want.



finpower

  • Team-GER
  • *****
  • Beiträge: 14
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #11 am: 07. Juli 2015, 10:06:37 »

Und was will uns piposo damit sagen?

JJS209

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 156
  • GP Bikes Germany
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #12 am: 07. Juli 2015, 11:22:16 »
GP Bikes wird ende des jahres released.also zur vollversion.
und danach macht er ein spiel mit den tourist trophy game, mit offiziellen lizenzen der bikes und hersteller usw.

finpower

  • Team-GER
  • *****
  • Beiträge: 14
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #13 am: 07. Juli 2015, 14:23:52 »
ohh das find ich super.
wichtig ist mal,daß er gpb fertig stellt.
dachte schon,er macht auf milestone und macht ein anderes spiel,ohne das vorige fertig zu machen. ???
naja da bin ich doch beruhigt.

JJS209

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 156
  • GP Bikes Germany
    • GP Bikes Germany
Re: GP Bikes Beta7
« Antwort #14 am: 07. Juli 2015, 14:51:45 »
ja hat mich erst erschrocken, habe mir odi geschrieben und er meinte, dass es fuer dieses TT Game wohl keine MOD-Moeglichkeiten geben wird und eben die gpb tracks nicht kompatibel sind.
das ist auch der grund dafuer, dass ich an horice nicht weitermachen werde.
wenn piboso den track selbst macht, (im idealsten aller faelle laser-gescannt) dann muss ich da nicht so nen "nur gehts so bis medium optik" track der auch noch nicht exakt stimmen wird, basteln.

aber mittlerweile denke ich, dass es doch ganz gut ist. odi sagte, dass die physik's wohl auf dem level von gpb liegen werden, also einfacher wirds nich :) was ja an sich nicht schlecht ist.
ausserdem freue ich mich auf ein fertiges gpb, dann wird die community hoffentlich schlagartig groesser und die sim bekannter.