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GP Bikes => GP Bikes => Thema gestartet von: JJS209 am 11. Mai 2015, 14:17:22

Titel: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 11. Mai 2015, 14:17:22
Aus dem offiziellen PiBoSo Forum (GP Bikes beta7 (http://forum.piboso.com/index.php?topic=2217.msg31106#msg31106)):
@Piboso: Any news on how long it will be till Beta 7 is released? If only an approximate or rough time period for us to look forward too.  :) ;)

Hawk.

Sorry for the long wait...
It's a big problem when there are multiple projects running at the same time.

At the moment the master plan is as follows:
1) release MXB b3 next week
2) release WRS b6 as soon as possible
3) work on netcode to update GPB to b7 and KRP to b14

Realistically, it's likely that Beta7 will be released in early June.

Whops!
The first week of June PiBoSo is closed... Release will hopefully be around mid-June.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: Kerazo am 11. Mai 2015, 16:48:03
hoffentlich wird der Fahrer wieder geändert.. brauchen mehr hangig off ! 8)
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 11. Mai 2015, 16:59:16
ja marquez style war schon der hammer is beta5!
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: Kerazo am 11. Mai 2015, 17:01:44
beta5, beta4 alles gut :) nur der schrott den wir zuzeit haben ist veraltet.. passt auf ne 500er aber nicht auf ein superbike oder supersport
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: Jensler am 13. Mai 2015, 06:09:53
Also ich kenne ja die Vorgänger nicht und kann es somit nicht beurteilen.

Aber so ein Update kann schon einiges bringen, aber auch viel "neuen" Ärger.
Somit dürfen wir gespannt sein. Mich hat jedoch der Riding style nicht wirklich gestört. Ist halt Optisch sicher nen größeres Highlight, aber ein anderen Nutzen.... k.p.

Ich wünsche mir lediglich realistische Fahrphysik und authentische Strecken. Rest ist mir irgendwie Wurst.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 13. Mai 2015, 10:44:40
Mich hat jedoch der Riding style nicht wirklich gestört. Ist halt Optisch sicher nen größeres Highlight, aber ein anderen Nutzen.... k.p.

Ich wünsche mir lediglich realistische Fahrphysik und authentische Strecken. Rest ist mir irgendwie Wurst.
Also der ridingstyle aus beta5 war sowas von marquez-maessig. hat richtig spass gemacht und gab schoene screnen aus den kurven raus mit vollem hang-off.
die physikverbesserungen die piboso in mx bikes macht nutzen ja auch gp-bikes.jedenfalls sagte er letztens so, glaube ich.
bei "idealen strecken" fallen mit nur lasergescante ein. weiss aber nicht, ob es bereits welche gibts fuer GPB. nuergurgring aus irgendeinem diesen autospiele in laser-gescant waere schon ziemlich geilo.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: Kerazo am 13. Mai 2015, 13:11:17

 Mich hat jedoch der Riding style nicht wirklich gestört. Ist halt Optisch sicher nen größeres Highlight, aber ein anderen Nutzen.... k.p.



 ich würde schon behaupten dass es einen unterschied macht ob man sich in den kurven wie marquez runter hängt oder fast aufrecht drauf sitzen bleibt wies jetzt ist ( übertreibe natürlich  8))
Zumal ja die Vorderradprobleme und das unrealistische 1km wobbeln vom Virtual Rider aus kommen
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: finpower am 24. Mai 2015, 17:58:56
ich hab mir heute mal donington quali SBK angeschaut.
also hut ab wie die auf der letzten rille fahren. hab mir auch speziell das verhalten der verschiedenen motorräder angeschaut.
da gibts eigentlich dieses wobbeln(wie es uns GPBike vorgibt)gar nicht oder sehr leicht zu korrieren ist.relativ 8)
also ich hoffe, dass piposo unbedingt was ändern muss.
kann ja nicht sein,dass es einem den lenker aus der hand pendelt und man absteigt.manchmal mit sehr niedriger geschwindigkeit.
wie gesagt,ich hoffe,dass sich da was ändert.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 24. Mai 2015, 23:18:17
ja irgendwie hast du recht, aber auf der anderen seite is das mit dem kickback/lenkerschlagen schon auch in der realitaet vorhanden.
als ich meine r6 neu hatte bin ich auf der AB mal bisschen zuegiger ueber zwei drei bruecken in folge gefahren und die letzte dehnungsfuge hat mir dann solch eine abreibung verpasst, dass ich am naechsten tag knapp 500 steine fuer nen  lenkungsdaempfer ausgegeben habe.
also ohne daempfer is die echt ne giftige mistsau die r6.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: Jensler am 25. Mai 2015, 01:07:09
Ja im Grunde haben ja alle Recht. Franz meint dieses untypische Rumgeschlage... das ist nervig und Käse. Dann müsste es einfach eine Lenkungsdämpferoption hier im GPB geben.
Mallory in der Spitzkehre eiert man, wie nen Fahrradfahrer mit 1,97Promille und 7km/h. Das ist fernab der Realität. Das Komische ist aber, es ist nicht bei allen Mopeds.
Deswegen hoffe ich, es wird eine grundlegende Änderung geben, wo sich dieses Thema verabschiedet.

P.s.: Die R6 ist eine "Mistsau" mit Lenkerschlagen, weil Lenkkopfgeometrie und Radstand ( Nachlauf ) nicht passen. Wenn da das Federbein zu weich eingestellt ist, fängt die R6 gern mal an zu schlagen.  :D
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 06. Juli 2015, 22:55:37
A warning message for you and anyone else planning to create TT circuits:
a new project is planned for Q1 2016 ( AFTER the official release of GPB ), with the final goal to include the most popular TT races ( IRRC Horice not included ).
Tracks will not be compatible with GPB.

Just an heads-up. Of course you are still free to do whatever you want.

(https://33.media.tumblr.com/f6ab450d45e7e66961618da356064eea/tumblr_njixhd1uKx1suekw5o1_500.gif)
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: finpower am 07. Juli 2015, 10:06:37

Und was will uns piposo damit sagen?
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 07. Juli 2015, 11:22:16
GP Bikes wird ende des jahres released.also zur vollversion.
und danach macht er ein spiel mit den tourist trophy game, mit offiziellen lizenzen der bikes und hersteller usw.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: finpower am 07. Juli 2015, 14:23:52
ohh das find ich super.
wichtig ist mal,daß er gpb fertig stellt.
dachte schon,er macht auf milestone und macht ein anderes spiel,ohne das vorige fertig zu machen. ???
naja da bin ich doch beruhigt.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 07. Juli 2015, 14:51:45
ja hat mich erst erschrocken, habe mir odi geschrieben und er meinte, dass es fuer dieses TT Game wohl keine MOD-Moeglichkeiten geben wird und eben die gpb tracks nicht kompatibel sind.
das ist auch der grund dafuer, dass ich an horice nicht weitermachen werde.
wenn piboso den track selbst macht, (im idealsten aller faelle laser-gescannt) dann muss ich da nicht so nen "nur gehts so bis medium optik" track der auch noch nicht exakt stimmen wird, basteln.

aber mittlerweile denke ich, dass es doch ganz gut ist. odi sagte, dass die physik's wohl auf dem level von gpb liegen werden, also einfacher wirds nich :) was ja an sich nicht schlecht ist.
ausserdem freue ich mich auf ein fertiges gpb, dann wird die community hoffentlich schlagartig groesser und die sim bekannter.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: Jensler am 08. Juli 2015, 06:14:33
Na Hauptsache, die Probleme sind dann abgeschafft.

Was ich nur noch nicht raffe, warum du Horrice nicht weiter machen willst.
Er sagte, IRRC wird es nicht geben, also kannst du Horrice ja für GPB fertig machen.

für GPB geht es doch.....

oder begreife ich schon wieder was nicht und der Support wird mit Vollversion eingestellt.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 08. Juli 2015, 11:39:43
oh ja du hast recht, is ja gar kein tt circuit :)
ich kann mir nicht vorstellen, dass piboso nachdem er gpb offiziell released hat den support dafuer einstellt.
es wird eher so sein, dass dann das spiel so fehler-frei ist, dass man (er) es guten gewissens auch wie ein richtiges "spiel" verkaufen kann.
zurzeit ist ja beta und die 25 eier die wir geloehnt haben sind ja wirklich mal nix fuer den spass den wir bereits damit hatten oder?
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: finpower am 08. Juli 2015, 12:10:42
es wird eher so sein, dass dann das spiel so fehler-frei ist, dass man (er) es guten gewissens auch wie ein richtiges "spiel" verkaufen kann.
zurzeit ist ja beta und die 25 eier die wir geloehnt haben sind ja wirklich mal nix fuer den spass den wir bereits damit hatten oder?

ich würde sogar sagen.
wenn piposo das spiel  gpb offiziell released und den support weiter am laufen hält, würde ich nochmals 50€ drauf legen.
diese simmulation ist es richtig wert.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: JJS209 am 08. Juli 2015, 12:18:28
sehe ich auch so, haette kein problem damit.
was ich so von bekannten mitbekomme die relativ viele aktuelle spiele spielen ist, dass die dinger immer mindestens 50 steine kosten.
ich wuerd glatt noch mehr hinlegen, wenn ich die gewissheit haette, dass eben der support und die entwicklung weitergeht.
aber ich denke eigentlich nicht das es anders sein wird.
Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: finpower am 28. Oktober 2015, 11:20:05
so nun ist Beta 7 endlich da ;D
habs mir schon runter geladen,aber noch nicht installiert.
Vielleicht könnt ihr hier auch ne aufstellung machen,was man von der b6 zu b7 noch gebrauchen kann
und was nicht.
vielleicht hat wer den nerv einem laien zu erklären was sache ist. 8)
vielen dank im voraus

Titel: Re: GP Bikes Beta7
Beitrag von: doNico am 28. Oktober 2015, 22:38:37
Na, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Ich kann leider nicht viel dazu sagen da ich (noch) keine Ahnung habe was alles besser bzw. schlechter ist ... Mich hats vorher oft hingelegt und jetzt auch :P

~doN